Was ist die beste kostenlose Kreditkarte?

Viele Kreditkarten, viele „beste“ Kreditkarten und unzählige Werbungen, wo einem eine ganz tolle Kreditkarte angeboten wird. Welche Kreditkarte ist aber nun wirklich die beste Kreditkarte in Deutschland? Nun, eine Antwort auf diese Frage ist nicht konkret mit einer bestimmten Kreditkarte zu beantworten, denn zuvor müsste erfragt werden, was man denn vorhat mit der Kreditkarte. Will man vollste Kontrolle über das Budget, will man eine Versicherung, will man eine möglichst kostengünstige Kreditkarte oder will man vielleicht Bonus-Meilen fürs Fliegen damit sammeln?

Je nachdem wie der jeweilige Kreditkarten-Interessent tickt, fällt die Antwort auf die Frage, welche Kreditkarte denn nun die beste Kreditkarte ist, anders aus – das auch zu Recht! Im Schnäppchen-Blog von Preisjäger.de versuchte man ebenfalls dieser Frage nachzugehen. Dort konzentriert man sich aber vor allem auf den Preis der jeweiligen Kreditkarte. Verglichen werden dort

  • BarclayCard New Visa
  • CardNMore und
  • DKB Cash

Diese Kreditkarten eignen sich aber nur vor allem dadurch, dass der Preis sehr niedrig ist. Wem Versicherungen, volle Kostenkontrolle oder Bonuspunkte wichtig sind, der wird wohl andere Kriterien finden, um die beste Kreditkarte zu finden.